Über uns


„Wir stehen wirklich für Ergebnisse!" 

 


Unternehmensphilosophie:

  1. An Ende zählen Ergebnisse somit sollte man nie zufrieden sein sondern alles dafür tun um diese Ergebnisse zu liefern
  2. Man muss immer über den Tellerrand schauen um optimal zu arbeiten, wenn man das nicht kann ist man besonders im Immobilienbereich falsch 
  3. Wenn ein Unternehmer seine monetäre Vergütung erklären muss, hat er etwas falsch gemacht

Unternehmensziele: 

  1. Als erste und erfolgreiche Anlaufstelle für Immobilienprojekte in Dortmund und Umgebung etablieren 
  2. Ein Netzwerk aufbauen von denen unsere Kunden und wir profitieren 
  3. Ein eigenes Bürogebäude mit einer reinen Versorgung durch erneuerbaren Energien errichten und Flächen u. a. in Form von Co Workingsspaces für Start Up Unternehmen schaffen

Keyfacts zur Unternehmenshistorie:

  • 1998 Gründung durch Herrn Detlef Rahmseger als Dienstleister im Haustechnik Bereich unter dem Namen DeRaDo (Detlef Rahmseger Dortmund)
  • 2002 Fokussierung auf den Gewerblichen Immobilienbereich unter der Firmierung DeRaDo Facility Service 
  • 2015 Übernahme der Firma DeRaDo Facility Service durch Herrn Tobias Rahmseger (Sohn) 
  • 2016 Fokussierung vom technischen Bereich auf den kaufmännischen Immobilienbereich 
  • 2017 Umfirmierung von DeRaDo Facility Service in DeRaDo ImmoConsult
  • 2018 Fokussierung auf Bereich Vermarktung von Immobilien und Immobilienprojekten im Wohn und Gewerbebereich

Persönlicher Werdegang von Herrn Tobias Rahmseger: 

 

Berufliche Qualifikation:

  • 2011 Abschluss des Abiturs
  • 2011-2014 Ausbildung als Immobilienkaufmann
  • 2014-2016 Weiterbildung zum „staatlich geprüften Betriebswirt der Wohnungswirtschaft und Realkredit"
  • 2016 Abschluss des Ausbilderscheins
  • Bis 2017 Tätigkeit als Immobilienkaufmann im Bereich Facility Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien bis zu 20.000 m²
  • Ab 04-2017´Fokussierung auf die Tätigkeit der DeRaDo ImmoConsult 
  • 2018 Gründung einer Online Marketing Agentur "Ma&Ra Consult"

Praktische Erfahrung: 

  • Umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich der Verwaltung von Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • eigenständige Verantwortung der Bauleitungen bei Sanierungs- und Umbaumaßnahmen 
  • praktische Beteiligung bei groß Projekten in hohen siebenstelligen Summen 
  • Betreuung von Auszubildenden zum Immobilienkaufmann/-frau
  • Mentoring im Bereich "Off" und "Online Marketing"
  •  regelmäßiger Wissenstransfer im Bereich Haustechnik und Automatisierung

 

Persönliche Motivation: 

  • In meinem bisherigen Werdegang bin ich einigen sehr interessanten Personen begegnet und dabei sind mir zwei Zitate besonders hängen geblieben. Zum einen „Erwarte nicht das von anderen, was du bereit bist zu leisten und zu investieren." Diese Aussage erhielt ich als Reaktionen darauf als ich das erste mal angefangen, habe über den Tellerrand zu schauen und Dinge zu hinterfragen und weiter zu denken. Das zweite Zitat war "Herr Rahmseger viele Kunden wollen mit Schmitz reden und nicht mit Schmitzchen."als Anspielung auf mein damals noch junges Alters. Als genau solche Kunden dann erfahren haben, dass ich Ihnen genau die Ergebnisse und sogar noch bessere gebracht habe, die Sie von Schmitz erwarteten, waren Sie erstaunt und positiv überrascht. Damit wusste ich bin auf dem richtigen Weg und  das es immer auf die Art der Erfahrungen ankommt und nicht auf die Anzahl der Jahre. Für mich zählen am Ende Ergebnisse für meinen Kunden und nichts weniger! "                                           
(Tobias Rahmseger Inhaber der DeRaDo ImmoConsult) 

Mit uns gemeinsam in Ihre Zukunft gehen.